faq

sie haben einen bühnenjob zu vergeben und wünschen sich die richtige ansprache? dann habe ich die richtigen worte! ich sorge nicht nur dafür, dass ihr anliegen verbal angemessen auf die bühne kommt, sondern helfe ihnen auch dabei, mit dem richtigen programm auf die zielgruppe einzugehen.

was ist eigentlich drin, wenn alexandra von lingen drauf steht?

eine unkomplizierte moderatorin, die ihre anliegen gerne mit ihnen gemeinsam erforscht. wenn sie mich buchen, bekommen sie mich mit leib und seele. mir ist es wichtig, einen job nicht einfach nur abzureißen, sondern ihre wünsche zu spüren und entsprechend etwas tolles auf die bühne zu bringen. mit viel erfahrung, enthusiasmus und einer wichtigen portion gesunder lebenseinstellung...

sie haben mit ihrer veranstaltung ein ziel, auf dem weg dorthin unterstütze ich sie mit der passenden präsenz und einer gelungenen ansprache.

wieviel erfahrung wird es sein?

moderation von events heißt, immer wieder in andere welten abzutauchen. das mache ich seit 2005.

ob die übergabe der ersten a380 an die lufthansa, podiumsdiskussionen mit politikern wie peter altmaier, frank-walter steinmeier, hans-dietrich genscher und philipp rösler oder eine spenden-gala mit giovane elber - menschen und ereignisse faszinieren mich. und wenn es darum geht, sie mit meiner moderation zu bereichern, dann herzlich gerne!

wie bereiten wir uns gemeinsam vor?

zunächst gibt es ein erstes briefing mit ihnen. da sollen dann auch gerne viele fragen gestellt werden:

  • welche botschaften wollen sie bei ihrem event vermitteln?
  • welche zielgruppe kommt mit welchen erwartungen?
  • welche protagonisten sind auf der bühne?
  • welche ansprache erwarten sie? eher seriösität gepaart mit etwas witz? oder doch lieber ernsthaftigkeit mit tiefgang?

danach gibt es einen ersten textentwurf. wenn ihnen dieser zusagt, formuliere ich den finalen moderationsleitfaden. so gehen wir gemeinsam sicher, dass ihre botschaften auch wirklich ankommen.

natürlich arbeite ich auch gerne mit ihren skripten, texten und vorschlägen.

am tag des events bin ich dann - wenn sie mögen - gerne an ihrer seite! das kann wichtig sein für finale absprachen, proben, ein kennenlernen von künstlern, mitarbeitern und referenten.

mein motto - ein guter anfang ist die halbe arbeit. nur wer sich gut vorbereitet, ist auch ein zuverlässiger, unterhaltsamer und informativer botschafter auf ihrer bühne!

und bringt die gage in rage?

nennen sie mir ihre eckdaten und ich nenne ihnen meine zahlen. die sind fair und werden sicher zu ihnen und ihrem vorhaben passen. über eine kurze anfrage freue ich mich. kontaktieren sie mich einfach über das kontakformular.

letztendlich können sie sich nur selbst ein bild machen. nach einem persönlichen treffen oder einem guten gespräch. dazu stehe ich sehr gerne zur verfügung!